Angekommen in Eckernförde

Meine ersten Versuche in WordPress. Schauen wir mal was dabei herauskommt. 🙂

DP07 hat heute morgen eine Starkwindwarnung für Flensburg bis Rügen von West 6 in Böen 8 vom DWD verbreitet. Eigentlich lege ich dann ja nicht ab, aber der heutige Segeltörn sollte von Bokholmwik – das liegt in der Flensburger Förde – nach Eckernförde gehen. Da geht es erst mit achterlichen Wind in Richtung Leuchtturm Kalkgrund und dann mit mehr oder minder Halbwindkurs in Lee der Küste in die Eckernförder Bucht. Es war also mit kaum Welle zu rechnen. Und tatsächlich – bestest segeln bei bis zu 30 Knoten Wind. Was doch das nicht vorhanden Sein von Wellen alles ausmacht.
Leider fehlte das i-Tüpfelchen. Nur grauer Himmel mit ztw. Nieselregen. 🙁
Erst hatte ich dann noch gedacht ich kreuze mal in die Eckernförder Bucht nach Eckernförde. Das war jedoch ziemlich zwecklos und so lief die letzten sieben Seemeilen der Motor.

btw – Neue GoogleEarth-Datei vom 25.08.2021 unter https://imboden.de/segeltoern_2021.kmz

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *