Rückreise an die Lesum

Am Sa. 28.8.21 kommt Jochen an Bord und wir machen uns gleich auf den Weg nach Möltenort.

Blick auf die Kieler Förde

Wir entschliessen uns am Sonntag noch die Kieler Bucht rauf und runter zu segeln. Den Eidertörn verschiebe ich auf nächstes Jahr.

Zwischenstation in Büdelsdorf / Obereider
Nächster Stop in Brunsbüttel

Danach ging es am nächsten Tag mit dem Morgenhochwasser nach Cuxhaven und am nächsten Tag mit dem nächsten Morgenhochwasser nach Bremerhaven.

Schulschiff Deutschland – nun in Bremerhaven

Am Fr. 3.9.21 hat uns dann die mitlaufende Tide in die Lesum “gespült”.
Damit bin ich nach 45 Tagen und insgesamt 862,3 sm ( 520,5 sm unter Motor, 361,8 unter Segel ) wieder zurück. Gute 300 Motormeilen macht davon alleine schon die Strecken Lesum – Kiel und Kiel – Lesum aus. Auf dem Hinweg haben wir immerhin 9,7 sm gesegelt 🙂 – auf dem Rückweg waren es 0,0 sm unter Segel. 🙁

Morgens an der Lesum

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *